Weil Kontakt so wichtig ist.



Die Workshops und Projekte des Netzwerks

Die Workshops finden in der Regel im Zentrum Karl der Grosse, Kirchgasse 14, 8001 Zürich (www.karldergrosse.ch) statt. Die  Abend-Workshops (A) sind von 18:30 bis 21:00, die Tages-Workshops (T) jeweils von 10:00 bis 17:00 geplant. Wir bitten um Anmeldung bis vier Wochen vor Termin. 


Veranstaltungen


(Verschoben; Termin folgt) Begegnungen mit Geflüchteten - ja, sie verändern uns, Kathrin Bertholet-Roth (A)

Datum:17.06.2020
18:30

"Begegnungen mit Geflüchteten - Möglichkeiten der Gestalttherapie" Reflexionen zu Therapie, Beratung, Politik: Das Fachbuch ist Ende 2018 im EHP Verlag erschienen. Die Texte von 12 Autor*innen haben bewegt, ermutigt und eine überraschende Resonanz erzeugt.

 
Am Netzwerk-Abend in Zürich werde ich aus meinem Buchtext vorlesen und erzählen wie ich mich heute im sozialen, und im beruflichen Feld anders positioniere, davon wie ich meine persönliche, fachliche und politische Entwicklung durch die Begegnungen mit Menschen aus anderen Teilen der Erde erlebt habe. 

Mein Anliegen ist es, sich an diesem Abend mit den Anwesenden auf die Suche nach Möglichkeiten gesellschaftlichen Handelns zu begeben, in einer Zeit, in der politische religiöse und kulturelle Konflikte den Dialog dringend brauchen.




Zurück zur Übersicht





E-Mail
Infos