Weil Kontakt so wichtig ist.



Die Workshops des Netzwerks

Feed
06.06.2021
Frühsommerfest (Saal im Gemeinschaftszentrum Wipkingen)
Wir laden ein zum Feiern! Mitglieder, Freundinnen und Freunde, Gestaltmenschen und solche, die es werden wollen, alle sind willkommen zu Wurst und Vegetarischem vom Grill, Musik life und aus der Konserve, zum...   mehr
09.06.2021
Begegnungen mit Geflüchteten - ja, sie verändern uns, Kathrin Bertholet-Roth (Abend-Workshop)
"Begegnungen mit Geflüchteten - Möglichkeiten der Gestalttherapie" Reflexionen zu Therapie, Beratung, Politik: Das Fachbuch ist Ende 2018 im EHP Verlag erschienen. Die Texte von 12 Autor*innen haben bewegt,...   mehr
17.09.2021
Jüdische und anarchistische Wurzeln der Gestalttherapie und ihre Bedeutung für heute, Dr. Dieter Bongers (Abend-Workshop)
Fritz Perls kam traumatisiert aus dem ersten Weltkrieg zurück und hatte im Berlin der 20er Jahre viele Kontakt im linken Grossstadtmilieu. Er hatte eine unterstützende therapeutische Beziehung zu Wilhelm...   mehr
24.11.2021
Gestalttherapie und Schulpsychologie, Urs Schuhmacher (Abend-Workshop)
   mehr


Vergangene Workshops finden sich im Workshop-Archiv, auffindbar mit Mouse-over bei 'Workshops und Projekte' und unter diesem Link.


Angebote unserer Mitglieder


Fortbildung Gestaltberatung

Beate Willauer und Peter Schulthess verantworten eine dreijährige Fortbildung zum Diplom Gestaltberater, zur Diplom Gestaltberaterin, die im April 2021 beginnt. Alles Wissenswerte findet sich auf der Homepage gestaltberatung.ch.


Der Gestalt-Treff 2021 in Zürich

Die Teilnehmenden des Abschlussseminars einer Gestaltausbildung rufen 2016 den Gestalt-Treff Zürich ins Leben, um Kontakte zu pflegen, sich zu vernetzen, gemeinsame berufliche und private Projekte anzureissen, sich auszutauschen und inspirieren zu lassen, den Gestalt-Groove weiter zu pflegen - oder was auch immer Gestalt werden will. Der Gestalt-Treff richtet sich an alle interessierten Gestaltler*innen in Ausbildung, Graduierte, Trainer*innen, Lehrtherapeut*innen, Supervisor*innen. Zeit und Ort sind leicht zu merken: An jedem 1. Freitag jeden ungeraden Monats um 19:00 im Restaurant des Zentrum Karl der Grosse. Anmeldung braucht's keine. Verabredungen vorab sind sinnvoll. Die Ersten informieren das Servicepersonal, die Neuankömmlinge sicher an den Gestalt-Tisch führen. Die Ankündigungen finden künftig auf dieser Seite ihren Platz. 

Die nächsten Gestalt-Treffs finden am 8.1.2021, 5.3.2021, 7.5.2021, 2.7.2021, 3.9.2021 und 5.11.2021 statt. 

Der erste Gestalt-Treff im neuen Jahr zügelt vom 1.1.  auf den 8.1. und wechselt wie auch der vom März auch gleich noch seinen angestammten Ort vom Karl nach Zoom. 




E-Mail
Infos