Architekturpsychologin, freischaffend tätig seit 1992. Erstausbildung in Architektur, Studium der spanischen Sprache und hispanoamerikanischen Kultur. Psychologische Zusatzausbildung/Master in Kommunikations- und Betriebspsychologie. Weiterbildungen in gewaltfreier Kommunikation, psychosozialer Beratung und systemisch- ressourcenorientierter Gesprächsführung. 2020 Gründung des Büros Soziale Architektur& Systemische Beratung in Zürich www.antjewaterholter.com
Mein Blick ist gerichtet auf die Wechselbeziehung zwischen Mensch und Umwelt. Mein Anliegen in der Beratung ist es, die individuellen Stärken der Menschen zu entdecken, positive Emotionen zu aktivieren, für eine achtsame Wahrnehmung der Innenwelt und umgebenden sozialen wie ökologischen Räume zu sensibilisieren, in herausfordernden Situationen Ankerplätze für die Seele zu finden.
GESTALT ist für mich die freundliche und wertfreie Betrachtung der Welt als Ganzheit: Menschen, Kulturen, Natur. Das Zusammenspiel aller in diesem System wirkenden Elemente, die wunderbare Vielfalt unendlicher Beziehungsmuster. Lebendigkeit und Leben.